5. Bahnhofsfest Lohsdorf am 23./24. August 2014

Zum vorhergehenden Bahnhofsfest 2013
Zum nächsten Bahnhofsfest 2015

Wiederaufbau Bahnhof Lohsdorf abgeschlossen

Ein kleines Bahnhofsfest mit Diesellok V10C und Aussichtswagen.

Großbild unter dem Bild

2013 hat die Vereinsdiesellok des Schwarzbachbahn e. V. ihre Hauptuntersuchung bestanden und so einige Jahrzehnte Stillegung beenden können. Der Verein verfügt nun über ein betriebsfähiges Triebfahrzeug. Dies war Anlass für ein Bahnhofsfest am 23./24.08.2014. Dieses war eigentlich eher klein und spontan geplant, hat sich dann aber mit 1388 Besuchern doch zu einem „richtigen großen“ Bahnhofsfest ausgewachsen.

Dank der Unterstützung der SOEG stand diesmal ein Aussichtswagen zur Verfügung.

Lok: bereit?

Bahnhofsfest 2014

Probefahrt ...

Bahnhofsfest 2014

Fest eröffnet?

Bahnhofsfest 2014

Zugpersonale ...

Bahnhofsfest 2014

Also abfahren!

Bahnhofsfest 2014

Über „unseren“ Bahnübergang ...

Bahnhofsfest 2014

... geht es ein kleines Stück in Richtung Ehrenberg ...

Bahnhofsfest 2014

Das obligatorische Bild vom Weichenherzstück:

Bahnhofsfest 2014

Nach dem Fest gab es Sonntag abend noch einen schönen Regenbogen über Lohsdorf ...

Bahnhofsfest 2014


Und schon steht wieder der Aussichtswagen verladebereit zum Rücktransport nach Zittau. Montag (oder dienstag?) kam der Tieflader, um den Wagen zurück zu transportieren.

Der Schwarzbachbahn e. V. bedankt sich bei allen Festbesuchern, die mit ihrem Eintritt dafür gesorgt haben, dass der Schatzmeister nun entspannt der Transportrechnung entgegensehen kann. Denn natürlich ist so ein Bahnhofsfest auch immer in großes Risiko.

Bahnhofsfest 2014


Zum nächsten Bahnhofsfest

06.11.2014
22.07.2015
30.11.2020

Zum Seitenanfang